Wechseln Sie vom "Command Center" in den Report-Manager. Im Report-Manager können Sie individuell gestaltete Reports für jede Ansicht verwalten. Sie sehen immer nur die Reports, die für die aktuell gewählte Ansicht definiert sind.
Um ein dauerhaftes Template in NotesToPaper Easy zu erstellen, drücken Sie bitte in der Aktionsleiste. Die Aktion öffnet einen Dialog der Ihnen einige Möglichkeiten zur Definition und Ablage des Reports gibt.
Report Beschreibung |
Report-Anzeigename im Report-Manager - als Vorgabe wird hier der Name der Ansicht verwendet. |
Seitenformat |
Definiert die Ausrichtung der Report-Ausgabe (Hoch- oder Querformat). |
Schriftart übernehmen |
Ermöglicht die vollständige Übernahme der Schriftarteinstellungen der ausgewählten Ansicht. |
Icons anzeigen |
Übernimmt die in der Ansicht verwendeten Icons. |
Anzahl der Seiten |
Erzeugt eine Seitennummerierung im Reportlayout. |
Kategorie verwenden |
Übernimmt eine in der Ansicht enthaltene Kategorie in das Reportlayout. |
Summenwerte anzeigen |
Übernahme der in der Ansicht berechneten Summenwerte. |
Kategorien zusammenklappen |
Option zum automatischen Zusammenklappen der Kategorien der Ansicht. |
Speicherort |
Hier können Sie den Speicherort zur Ablage des NotesToPaper Easy Report-Layouts festlegen. |
Reporttyp |
Durch Auswahl des Reporttyps definieren Sie, ob die Daten in Listen- oder Etikettenform dargestellt werden sollen. |
Die getroffenen Einstellungen können Sie nach dem Verlassen des Dialoges für diesen Report nicht mehr ändern. Stellen Sie daher sicher, das die getroffenen Einstellungen vollständig sind. |
Wenn Sie den Dialog mit "OK" bestätigen, legt NotesToPaper Easy den Report mit den getroffenen Einstellungen an.
Im Report-Manager erscheint nun der von Ihnen definierte Report.
Erstellte Reports werden für jeden Anwender individuell gespeichert, d. h. ein von Ihnen erstellter Report ist nicht für einen anderen Anwender der Datenbank sichtbar. Sie können hier auch bequem bereits bestehende Reports kopieren und an die geänderten Anforderungen anpassen. Sollten Sie einen existierenden Report löschen oder umbenennen wollen, stehen Ihnen diese Funktionen auch im Report-Manager zur Verfügung.
Sobald mehrere Einträge im Report-Manager vorhanden sind, wird bei der Ausführung von Reports ein Auswahldialog angezeigt. In diesem Dialog sehen Sie dann alle Reports, die für die Ansicht zur Verfügung stehen. Wählen Sie einen Report und klicken Sie auf "Start", um den Report auszuführen.