Allgemeines

 

Die Definition eines Reports (Reportdefinition) basiert auf mehreren einzelnen Dateien. Diese Dateien können entweder im Dateisystem oder in einer Notes-Datenbank gespeichert werden. Eine komplette Report-Definition besteht aus folgenden einzelnen Dateien:

 

 

 

 

Report-Einstellungen




Listen und Etiketten:

*.NTP



Report-Layout


Listen:        

*.LST


*.LSV


*.LSB (optional: Druckereinstellung)



Etiketten:

*.LBL


*.LBV


*.LBP (optional: Druckereinstellung)

 

 

Die Report-Einstellungen enthalten die grundlegenden Informationen zu einem Report wie z. B. die zu verwendenden Felder und Variablen. In dem Report-Layout ist die exakte Darstellung des Reports definiert. Beide Informationen müssen während der Reportausführung zur Verfügung stehen. Je nach Art der Report-Initialisierung (NTPInit oder NTPInitFromDatabase) werden die Report-Layouts an unterschiedlichen Stellen gesucht:

 

 

NTPInit - Die Reportdateien werden auf der Festplatte in dem in NTP.INI definierten Verzeichnis gesucht.

NTPInitFromDatabase - Die Reportdateien werden in der, bei dem Kommando übergebenen, Datenbank in einer speziellen Ansicht gesucht.