Die Definition eines Reports (Reportdefinition) basiert auf mehreren einzelnen Dateien. Diese Dateien können entweder im Dateisystem oder in einer Notes-Datenbank gespeichert werden. Eine komplette Report-Definition besteht aus folgenden einzelnen Dateien:
Report-Einstellungen |
|
Listen und Etiketten: |
*.NTP |
Report-Layout |
|
Listen: |
*.LST |
*.LSV |
|
*.LSB (optional: Druckereinstellung) |
|
Etiketten: |
*.LBL |
*.LBV |
|
*.LBP (optional: Druckereinstellung) |
Die Report-Einstellungen enthalten die grundlegenden Informationen zu einem Report wie z. B. die zu verwendenden Felder und Variablen. In dem Report-Layout ist die exakte Darstellung des Reports definiert. Beide Informationen müssen während der Reportausführung zur Verfügung stehen. Je nach Art der Report-Initialisierung (NTPInit oder NTPInitFromDatabase) werden die Report-Layouts an unterschiedlichen Stellen gesucht:
•NTPInit - Die Reportdateien werden auf der Festplatte in dem in NTP.INI definierten Verzeichnis gesucht.
•NTPInitFromDatabase - Die Reportdateien werden in der, bei dem Kommando übergebenen, Datenbank in einer speziellen Ansicht gesucht.